Ralf Knauf – neuer Trainer der ersten Mannschaft der SG Oberense

Frank Jesse-Verletis hat den Vorstand am Donnerstag, 20.09.2018 über seinen sofortigen Rücktritt informiert und um Freigabe aus seinem Amt als Trainer gebeten. Frank Jesse-Verletis begründet seine Entscheidung damit, die sportlichen Ziele mit der Mannschaft nicht erreicht zu haben und in den nächsten Wochen nicht ausreichende Zeit für den Trainingsbetrieb zu haben. Die SGO bedauert diese Entscheidung zu tiefst, verlieren wir mit Frank doch einen sehr verdienten und loyalen Trainer. Frank hat in seiner Zeit bei der SGO die Gemeinschaft schätzen und kennen lernen dürfen und verspricht auch zukünftig nach Oberense kommen und sich das eine oder andere Spiel anschauen zu wollen. Ihm ist wichtig auch zukünftig den Kontakt zur SGO zu halten und das freundschaftliche Verhältnis weiter zu pflegen.

Frank Jesse Verletis
Für sein Engagement möchten wir uns herzlichst bei Frank bedanken und wünschen ihm alles Gute.

Diesem Umstand geschuldet, hat der Vorstand die Nachfolge umgehend geregelt und konnte Ralf Knauf kurzfristig als neuen Trainer verpflichten. In dem gemeinsamen Gespräch konnte Ralf Knauf von Klaus Ebel schnell davon überzeugt werden, welches Entwicklungspotential der Verein und vor allem die junge Mannschaft der SG Oberense bietet. Ralf Knauf kennt die SG Oberense bestens. Hat er doch als aktiver Spieler lange Zeit der SGO die Treue gehalten und großen Anteil am seinerzeitigen Aufstieg die A-Kreisliga gehabt.

Ralf Knauf
Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Spieler ist ihm die SG Oberense somit durchaus bekannt. Das Umfeld, der Platz, aber vor allem auch die Gemeinschaft der SGO sind eine der Gründe, warum Ralf Knauf sich für die SG Oberense entschieden hat und nicht lange überlegen musste.
Ralf Knauf übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt und wird urlaubsbedingt ab dem 04.10. die Trainingsarbeiten übernehemen.

„Frank hat uns mit seiner Entscheidung sicherlich überrascht, wenn gleich wir den Blick nach vorne richten und uns freuen, mit Ralf Knauf direkt eine Nachbesetzung gefunden zu haben. Das ist vor allem auch für die weitere Entwicklung und dem Trainings-/Spielbetrieb unserer jungen ersten Mannschaft sehr wichtig.“, gewährte Klaus Ebel als 1. Vorsitzender einen Blick ins Stimmungsbild der SGO.

"Ralf Knauf hat aufgrund seiner aktiven Laufbahn und auch im Rahmen seines vorherigen Traineramtes in Völlinghausen bewiesen, dass er für diese Aufgabe prädestiniert ist und ausreichend Erfahrung vorzuweisen hat. "Insofern war es nur logisch den Kontakt zu Ralf nie abreißen zu lassen und mit ihm nun die sportlichen Weichen für die Zukunft setzen zu können." so Klaus Ebel zur Entscheidungsfindung.

„Ich freue mich riesig an meine alte Wirkungsstätte zurück kehren und als Trainer mit der Mannschaft arbeiten zu können. Bei dem vorhandenen Potential bin ich mir sicher, dass wir die notwendigen Punkte noch holen werden und ich neue Impulse setzen kann“. Ralf Knauf freut sich darauf, dass es sofort nach seinem schon länger geplanten Urlaub direkt einsteigen kann, „Es ist gut, dass die Spiele schnell da sind. Denn Wettkampf ist etwas anderes als Training. Da kann man besser und schneller sehen, was jeder einzelne wirklich kann.“