Hallo Zusammen!

Zum Auftakt der großen Sommerferien trafen sich die Kinder im Rahmen der KIFF Veranstaltung am vergangenen Samstag am Sportplatz der SG Oberense, um das schwarz-gelbe Stadion - dem Signal-Iduna-Park in Dortmund -  genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mit dem Bus ging es für die 56  Mädchen und Jungen sowie einige Eltern kurz nach Mittag auf in den  Ruhrpott. Vor Ort angekommen, durfte hinter die Kulissen geschaut werden. Aufgeteilt in zwei Gruppen durften der VIP-Bereich, die  Kommentator- und Südtribühne und die Mixed-Zone erkundet werden. Das  Highlight der Führung war der Einzug ins Stadion durch den  Spielertunnel inklusive Hymne - ganz wie die Stars vom BVB - um anschließend auf Kloppos Sitz auf der  Trainerbank und auch im Pressekonferenzraum Platz zu nehmen. Weiterhin  erfuhren die Kinder, wo die Übeltäter, die sich nicht benehmen können,  Platz nehmen dürfen - nämlich im eigenen Stadiongefängnis. Wer nach der Führung noch Lust hatte, konnte im Fan Shop noch einige Souveniers  ergattern, bevor es mit dem Bus wieder Richtung Heimat ging.

Alles in einem eine Runde Sache, von der alle Teilnehmer begeistert heimkehrten. Unten findet Ihr noch ein paar Eindrücke von der Tour. Klickt einfach auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

 Abfahrt in Oberense Auf den Spuren Kloppos... Noch ein schönes Gruppenfoto

   

Unsere Sponsoren  

   
   
   
© SG Oberense 2016